Pr & Media

für kooperationspartner.

Dir gefällt Mach-doch-mal-Urlaub.de und Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit? Das freut mich wirklich sehr! Auf dieser Seite erfährst Du alles, was Du für eine Kooperation wissen musst. 

 

Die Themen des Blogs

Wenn Du mich fragst, wie meine perfekte Reise aussieht, dann antworte ich Dir, dass ich mich entweder am Meer, beim Wandern in der Natur, in einer interessanten Unterkunft oder für ein paar Tage in einer geschichtsträchtigen Stadt sehe.

 

Möglichkeiten einer Kooperation

Es gibt diverse Möglichkeiten und Ideen für eine Kooperation, vor allem sind es diese:

  • Kampagnen mit Mehrwert
  • Bannerwerbung
  • Individuelle Recherchereisen
  • Langfristige Partnerschaften / Markenbotschafter
  • Content für externe Blogs, Webseiten, Magazine etc.
  • Social Media Posts
  • Native Advertising (gesponserte Beiträge, Produkttests etc.)
    Ich möchte ausgewählten Unternehmen exklusiv die Möglichkeit bieten, auf meinem Blog als Sponsor des Monats/ der Woche auftreten zu können. Da es sich um reine Blogbeiträge (Native Advertising) handelt, werden meine Besucher direkt erreicht – sowohl regelmäßige Leser als auch jene, die einen RSS-Reader oder eine App nutzen. Ebenso werden die Artikel über meine Social Media Kanäle geteilt.
  • Gerne stehe ich auch als Boracay (Philippinen) – Experte für Reisereportagen, Interviews & Co. bereit.

Nicht interessiert bin ich hingegen an Affiliate Partnerschaften sowie Pressemitteilungen!

Interessierte Gastautoren stellen bitte ihre Anfrage hier. Vielen Dank!

 

Voraussetzungen einer Kooperation

► Mir ist Transparenz wichtig, daher kennzeichne ich Werbung immer als solche. Werden im Rahmen einer Kooperation externe Links zu einem Unternehmen oder Produkt gesetzt, werden diese grundsätzlich gemäß der Google-Richtlinien „no-follow“ in den Artikel eingefügt.

► Authentische und ehrliche Artikel sind mir besonders wichtig. Daher gehe ich nur Kooperationen ein, mit denen ich mich zu 100 % identifizieren kann. Meine Meinung ist nicht käuflich!

► Ich lege höchsten Wert auf eine Zusammenarbeit, von der beide Seiten profitieren. Vergütung in Form von kostenlosen Hotelübernachtungen oder Pressereisen sind für mich uninteressant. Den eigenen Lebensunterhalt bestreite auch ich mithilfe von Geld.

► Ich erhalte etliche Mails, mit der Nachfrage, „Wie können wir kooperieren“. Welche Kooperationsmöglichkeiten es gibt, habe ich definiert. Bitte stelle eine konkrete Anfrage zu einer Kooperation und teile gleichzeitig mit, welch ein finanzielles Volumen die Kooperation haben kann.

 

Interesse an einer Kooperation?

Dann schreib mir gerne eine E-Mail über das Kontaktformular oder direkt an die im Impressum hinterlegte E-Mail-Adresse – ich freue mich darauf!

Datenschutzerklärung akzeptieren

9 + 5 =