Besuche den Koh Phi Phi Aussichtspunkt

Wenn Du schon viel Zeit an den Sandstränden von Ko Phi Phi verbracht hast, dann ist es vielleicht an der Zeit, etwas anderes zu tun? Eines der vielen Dinge, die man auf dieser wunderschönen thailändischen Insel unternehmen kann, ist der Aufstieg zum Koh Phi Phi Aussichtspunkt. Diese besondere Aktivität beinhaltet viel Schwitzen und Blutpumpen, denn [...]

Wenn Du schon viel Zeit an den Sandstränden von Ko Phi Phi verbracht hast, dann ist es vielleicht an der Zeit, etwas anderes zu tun? Eines der vielen Dinge, die man auf dieser wunderschönen thailändischen Insel unternehmen kann, ist der Aufstieg zum Koh Phi Phi Aussichtspunkt. Diese besondere Aktivität beinhaltet viel Schwitzen und Blutpumpen, denn schließlich muss Du an die tausend Schritte Bergauf klettern! Ja, dieser Trip kann anstrengend sein, abhängig von Deiner Kondition: Aber glaube mir, auch wenn es nach einem Klischee klingt: Es lohnt sich!

Thailand - Koh Phi Phi - Viewpoint

Koh Phi Phi Aussichtspunkt – Bester Ort zum fotografieren

Es gibt keinen anderen Ort auf der Insel, der Dir den besten Blick zum fotografieren auf Ko Phi Phi Don bietet, mit seinen hoch aufragenden Kalkstein-Karststeinen, seiner ausgeprägten Landenge, die die Insel in zwei Hälfen teilt, und der schimmernden smaragdfarbenen Andamanensee. Du kannst sogar vom Aussichtspunkt die kleinere Insel Ko Phi Phi Leh in der Ferne vom Phi Phi Aussichtspunkt sehen.

 

So gelangst Du zum Koh Phi Phi Aussichtspunkt

Thailand - Koh Phi Phi - Viewpoint

Den Koh Phi Phi Aussichtspunkt kannst Du erreichen, indem Du in Richtung des Staudamms wanderst. Es gibt einen Pfad direkt gegenüber der Straße, an der sich das Phi Phi Dream Resort befindet. Nimm den Pfad und folge den Schilder, um Dich nicht zu verirren. Bevor Du Dein Ziel erreichst, musst Du einige steile Stufen hinaufsteigen und durch enge, gewundene Pfade navigieren. aber verliere nie den Überblick darüber, wofür du ursprünglich gekommen bist. Jeder kennt den Koh Phi Phi Aussichtspunkt, frage nach, wenn Du unsicher bist, auf dem rechten Weg zu sein. Wenn Du den Aufstieg zum Koh Phi Phi Aussichtspunkt geschafft hast, wird Dich dieser Weg inspiriert haben, neue Wanderungen zu unternehmen! Es ist eine großartige Reisegeschichte, die Du erzählen kannst!

 

Tipps für den  Koh Phi Phi Aussichtspunkt

Thailand Koh Phi Phi - Ao Ton Sai und Ao Lo Dalam Strand

  • Wie Du vielleicht schon vermutet hast, ist Ko Phi Phi eine tropische Insel, die viele sonnige und feuchte Tage hat. Die beste Zeit, um zum Aussichtspunkt zu gelangen, ist am frühen Morgen oder am späten Nachmittag, vor dem spaktakulären Sonnenuntergang. Am frühen Morgen neigt der Himmel dazu, klarer zu sein, weil in der Luft weniger Feuchtigkeit vorhanden ist.
  • Wenn Du den Sonnenaufgang oder den Sonnenuntergang betrachten möchtest, sollten Dir die Uhrzeiten bekannt sein:
    Sonnenaufgang
    April – November: 6 bis 6:30 Uhr
    Dezember – März: 6:30 bis 7 Uhr
    Sonnenuntergang
    Februar – Juli: 18 bis 18:45 Uhr
    August – Januar: 18 bis 18:30 Uhr
  • Nimm unbedingt Sonnenschutz und viel Wasser mit, um einen Sonnenbrand oder Austrocknung zu vermeiden. Du kannst auch ein paar Snacks mitnehmen, sei ab er bitte ein verantwortungsbewusster Reisender und nimm Deinen Müll mit zurück! Respektiere auch die Einheimischen, die in der Nähe von Phi Phi Aussichtspunkt leben und deren Wunsch, auf ihrem Land auf Grund ihrer religösen Überzeugungen keinen Alkohol zu trinken!
  • Nimm Bargeld mit, da Du eine Eintrittsgebühr von 20 Baht bezahlen musst.
  • Schließlich, vergiss nicht, eine gute Kamera mitzunehmen, um den Panoramablick abzulichten. Aber betrachte die Schönheit von Ko Phi Phi nicht nur durch die Linse. Nimm Dir genügend Zeit, um die Schönheit der Natur wirklich mit Deinen eigenen Augen zu betrachten und die Ruhe der Natur auf dem Hügel zu genießen. Nur dann kannst Du sagen, dass Du Ko Phi Phi Aussichtspunkt richtig erlebt hast!

 

Wie Du günstige Unterkünfte auf Koh Phi Phi findest

Koh Phi Phi bietet zahlreiche Unterkunftsmöglichkeiten. Alles von Low-Budget-Zimmer bis zu 5-Sterne-Annehmlichkeiten. Das Problem ist, dass die Top-Plätze zum Verweilen generell schnell ausgebucht sind und kurzfristig nur noch die schäbigen Zimmer in der Nähe der Partylocations zu bekommen sind!
Vermeide dies, indem Du frühzeitig Dein Hotel buchst (ich habe meine Lektion auf die harte Tour gelernt – mit hämmernder Musik bis morgens um 3 Uhr!).

Die größte Buchungsseite in Thailand für die Reservierung von Zimmern auf Koh Phi Phi ist www.agoda.com.

 

Empfehlenswerte Hotels auf Koh Phi Phi für Dich

Solltest Du Anregungen für ein zu buchendes Hotel benötigen, habe ich hier einige Unterkünfte recherchiert, die vielleicht für Dich in Frage kommen könnten.
Alle diese Unterkünfte sind von Gästen sehr gut bis gut bewertet worden. Meine Erfahrung geht dahin, dass die Hotelbewertungen ziemlich verlässlich sind.

 

5 Sterne – Luxus Hotel


4 Sterne – Komfort Hotel

3 Sterne – Mittelklasse Hotel

2 Sterne – Budget Hotel

1 Stern – Super Budget Hotel

 

Lies auch diese Artikel über die Insel Koh Phi Phi in Thailand:

Island Hopping auf Koh Phi Phi. Was Dir geboten wird!
Die besten Aktivitäten auf Koh Phi Phi außer Sonnenbaden und Partys
Empfehlung: Die beliebtesten Hotels auf Koh Phi Phi
Anreise nach Koh Phi Phi von Phuket mit der Fähre
So gelangst Du zum Long Beach (Hat Yao) auf Koh Phi Phi Don
Die Strände auf Koh Phi Phi – Wo Du Dein Hotel reservieren solltest!
Anreise nach Koh Phi Phi vom Krabi Flughafen
Solltest Du die Maya Bay auf Koh Phi Phi Leh besuchen?
Besuche den Koh Phi Phi Aussichtspunkt
5 gute Gründe, um Koh Phi Phi Don zu besuchen
Koh Phi Phi – Was Du wissen solltest, bevor Du anreist!

Photo by Evan Krause on Unsplash, Photo by Evan Krause on Unsplash, Photo by David Klaasen on Unsplash

vorheriger Artikel nächster Artikel
Auch interessant für Dich:
Eine scharfe Angelegenheit – Thai Food in Bangkok

Eine scharfe Angelegenheit – Thai Food in Bangkok

„Die Hand weigert sich, den Löffel zum Mund zu führen. Stattdessen greift sie zum Bier. Der erste Schluck erreicht den Magen nicht. Er ist bereits auf der Zungenspitze vollkommen verdampft. Höllenfeuer im Gaumen, im Rachen, im gesamten Körper. Der Organismus schaltet...

Die besten Design-Hostels in Bangkok

Die besten Design-Hostels in Bangkok

Bangkok bietet zahlreiche Boutique-Hostels für Design-orientierte Reisende. Diese neun Design-Hostels beweisen, dass Du mit einem kleinen Budget für Hotels nicht auf Stil verzichten musst. Nicht jeder kann es sich leisten, im "The Sukhothai" oder einem anderen...

Klong (Khlong) – Die Kanäle in Bangkok

Klong (Khlong) – Die Kanäle in Bangkok

Das erstaunt den Touristen auf einer Bootsfahrt durch die Klongs mit dem Linienboot: Hinterköpfe vorn und an den Seiten die Planen zum Schutz vor der Sonne. Unter den Planen hindurch, erhascht man Blicke auf das pittoreske Ufer, gesäumt von Häusern und Märkten oder...

Buche Deine Unterkunft!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu