So gelangst Du zum Long Beach (Hat Yao) auf Koh Phi Phi Don

Trotz der rasanten Entwicklung und des Baus von Hotels und Resorts sind die weißen Sandstrände von Koh Phi Phi Don nach wie vor die Hauptattraktion der Insel. Jeder der Strände auf der Hauptinsel Koh Phi Phi Don hat seinen eigenen Charakter und Charm. Ao Lo Dalam ist der bevorzugte Treffpunkt für Rucksacktouristen und junge Reisende. [...]

Trotz der rasanten Entwicklung und des Baus von Hotels und Resorts sind die weißen Sandstrände von Koh Phi Phi Don nach wie vor die Hauptattraktion der Insel.

Jeder der Strände auf der Hauptinsel Koh Phi Phi Don hat seinen eigenen Charakter und Charm. Ao Lo Dalam ist der bevorzugte Treffpunkt für Rucksacktouristen und junge Reisende. Tagsüber liegendie  gebräunte Körper im Sand. In der Nacht füllt laute Clubmusik die Luft, und mit Kerosin betriebene Stangen und Ketten erleuchten die Dunkelheit.

Ao Ton Sai ist der durchweg ruhigere Strand, an dem sich mehr Restaurants mit Kerzenlicht und großartige Resorts befinden. Dieser Strand ist ein bisschen paradox, weil er auch der Fährhafen der Insel ist. Der Ton Sai Pier liegt in der Mitte der Ton Sai Bay und ist laut und geschäftig.

Thailand Koh Phi Phi Sonnenuntergang - So gelangst Du zum Long Beach (Hat Yao) auf Koh Phi Phi Don

Ao Lo Dalam und Ao Ton Sai sind die zwei Hauptstrände auf Koh Phi Phi, an denen die meisten Touristen in einer von hunderten Unterkünften wohnen. Wenn Du jedoch nach einem Strand mit weniger Menschen, einer ruhigeren Atmosphäre und dem weißesten Sand auf Koh Phi Phi suchst, empfehle ich Dir, den Long Beach zu besuchen.

In Richtung Südwesten blickst Du vom Long Beach (Hat Yao) auf Phi Phi Leh. Der Sand hier ist weich und weiß und das Wasser ist klar. Es ist ideal zum Baden und Schwimmen. Abseits der Vielzahl von Geschäften, Gästehäusern und Booten ist der Aufenthalt hier, vor allem wenn Du in der Nebensaison auf der Insel bist, ein völlig anderes Phi-Phi-Erlebnis. Es ist, als ob Du einen Einblick in die Vergangenheit von Koh Phi Phi erhalten würdest, bevor die Insel zu einem Zentrum des Massentourismus wurde.

 

Zu Fuß zum Long Beach (Hat Yao) auf Koh Phi Phi

Thailand - Koh Phi Phi - Zu Fuß zum Long Beach (Hat Yao)

Zwar ist es möglich, von Tonsai Village aus zum Long Beach zu laufen, aber Du musst mindestens eine Stunde für das Wandern auf hügeligen Straßen und kleine Wälder einplanen. Der Weg ist nicht geradlinig und direkt. Immer wieder musst Du kleinere Steigungen meistern. Bei der Hitze macht es wenig Spaß. Es gibt auch keine Wegweiser, die Dir den richtigen Weg weisen. Wenn Du google maps nutzt, ist es möglich, den Weg zu finden.

Kurz gesagt, zum Long Beach zu laufen ist überhaupt nicht leicht. Um Zeit, Mühe und unnötige Kopfschmerzen zu sparen, mieten Dir ein Boot/Wassertaxi, welches Dich zum Long Beach (Hat Yao) bringt.

 

Mit dem Boot zum Long Beach (Hat Yao) auf Koh Phi Phi

Thailand Koh Phi Phi - Long Beach

Hier sind die einfachen Schritte, um mit einem Boot zum Long Beach (Hat Yao) auf Koh Phi Phi zu gelangen:

  1. Wenn Du zum Ton Sai Pier gehst, findest Du dort eine Reihe kleinerer Long Tail Boote. Die Bootsleute werden rufen schon „Taxi“ oder halten Schilder mit Hinweisen auf den Long Beach Trip hoch.
  2. Sprich die Bootsleute an, und bitte darum, nach Long Beach gebracht zu werden.
  3. Zahle den richtigen Preis! Die Betreiber von Long-Tail-Booten sind gut organisiert und haben für verschiedene Ziele feste Tarife festgelegt. Daher ist es schwierig, den Betrag zu verhandeln. Der Preis für die Fahrt zum Long Beach beträgt 100 Baht pro Person. Die Fahrt dauert nur fünf bis zehn Minuten. Meistens musst Du etwas warten, bis das Boot losfährt – es ist eben eine Art Sammeltaxi und bevorzugt werden Gruppen transportiert.
  4. Entspanne Dich und genieße die sehr kurze Fahrt. Du kannst den ganzen Tag am Long Beach verbringen. Es gibt ein paar Bars, Restaurants und Shops. Was es nicht am Strand gibt, sind Sonnenliegen.
  5. Gehe rechtzeitig vor Sonnenuntergang zur Anlegestelle zurück, um das letzte Boot zu erwischen! Der Preis erhöht sich abends auf 150 Baht pro Person (möglicherweise, weil die Taxifahrer bereits wissen, dass Touristen bereit sind, mehr zu zahlen, um nicht am Long Beach zurückbleiben oder laufen zu müssen).

 

Unterkünfte am Long Beach (Hat Yao) auf Koh Phi Phi

Aufgrund der Tatsache, dass der Long Beach nur eine kurze Bootsfahrt von Phi Phis Hauptstränden entfernt ist, ist es ein gut geeigneter Ort für einen Aufenthalt auf Koh Phi Phi.
Ich empfehle Dir den Long Beach, wenn Du nach Sonnenuntergang einen ausgezeichneten Strand zum Schwimmen mit einer entspannten Szene suchst. Viele Touristen sind genervt von der lärmenden Musik, die bis in die frühen Morgenstunden am Ao Dalam Beach vor sich hin dudelt.
Wenn Du ein Zimmer am Long Beach buchst, bist Du nah genug am Nightlife, ohne davon genervt zu werden. Aber Du wirst gleichzeitig Ruhe und Entspannung an der ruhigen Küste von Phi Phi finden.
Während meines kürzlichen Aufenthalts am Long Beach auf Koh Phi Phi gab es am Strand oder in der näheren Umgebung 5 Auswahlmöglichkeiten für Unterkünfte:

 

In dieser Unterkunft auf Koh Phi Phi war ich

Thailand - Koh Phi Phi - Agoda Hotel - PP Casita

Bei meinem letzten Besuch auf Koh Phi Phi hatte ich keine Unterkunft am Long Beach reserviert. Stattdessen entschied ich mich für die berühmte Landenge. Ich wollte ein Zimmer in der Nähe der Strände, aber weit genug von Phi Phis Lärm in der Nacht entfernt.
Schließlich entschied ich mich für P. P. Casita auf Koh Phi Phi. Insgesamt erwies sich diese Unterkunft als sehr angenehm. Das Zimmer war keinesfalls das größte, aber es war sauber und das Personal war freundlich. Der Pool und das Frühstücksbuffet waren ein guter Bonus. Vorallem, mir persönlich wichtig, war es ruhig in der Nacht! Ich kann dieses Hotel absolut empfehlen.

 

Empfehlenswerte Hotels auf Koh Phi Phi für Dich

Sollte mein gewähltes Hotel nicht Deinen Vorstellungen entsprechen, habe ich hier einige weitere Hotels recherchiert, die vielleicht für Dich in Frage kommen könnten.
Alle diese Unterkünfte sind von Gästen sehr gut bis gut bewertet worden. Meine Erfahrung geht dahin, dass die Hotelbewertungen ziemlich verlässlich sind.

5 Sterne – Luxus Hotel


4 Sterne – Komfort Hotel

3 Sterne – Mittelklasse Hotel

2 Sterne – Budget Hotel

1 Stern – Super Budget Hotel

 

*****

Ich bin bestrebt, informative und unvoreingenommene Artikel über Koh Phi Phi und Thailand bereitzustellen. Du kannst hier auf eine wachsende Artikelliste zugreifen.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit auf Koh Phi Phi!

 

Lies auch diese Artikel über die Insel Koh Phi Phi in Thailand:

Island Hopping auf Koh Phi Phi. Was Dir geboten wird!
Die besten Aktivitäten auf Koh Phi Phi außer Sonnenbaden und Partys
Empfehlung: Die beliebtesten Hotels auf Koh Phi Phi
Anreise nach Koh Phi Phi von Phuket mit der Fähre
So gelangst Du zum Long Beach (Hat Yao) auf Koh Phi Phi Don
Die Strände auf Koh Phi Phi – Wo Du Dein Hotel reservieren solltest!
Anreise nach Koh Phi Phi vom Krabi Flughafen
Solltest Du die Maya Bay auf Koh Phi Phi Leh besuchen?
Besuche den Koh Phi Phi Aussichtspunkt
5 gute Gründe, um Koh Phi Phi Don zu besuchen
Koh Phi Phi – Was Du wissen solltest, bevor Du anreist!

Photo by Evan Krause on Unsplash, Photo by Deepain Jindal on Unsplash

vorheriger Artikel nächster Artikel
Klong (Khlong) – Die Kanäle in Bangkok

Klong (Khlong) – Die Kanäle in Bangkok

Das erstaunt den Touristen auf einer Bootsfahrt durch die Klongs mit dem Linienboot: Hinterköpfe vorn und an den Seiten die Planen zum Schutz vor der Sonne. Unter den Planen hindurch, erhascht man Blicke auf das pittoreske Ufer, gesäumt von Häusern und Märkten oder...

Chao Phraya River – Die Lebensader in Bangkok

Chao Phraya River – Die Lebensader in Bangkok

Praktisch jeder in Bangkok sieht den Chao Phraya River - meistens durch Zufall. Immerhin ist der Fluss eine der am schnellsten Verkehrsadern der Stadt. Wer günstig und schnell von der Khao San Road in die Innenstadt will, nutzt ihn zwangsläufig. Auch der Blick an die...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.